Allgemeine Geschäftsbedingungen
Präambel
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) regeln die Geschäftsbeziehung zwischen Fabienne In-Albon Milestones GmbH (im Folgenden „FIA Milestones“) und den Kund*Innen der Website www.fabienneinalbon.ch (im Folgenden „Kund*Innen“).
§ 1 Vertragsgegenstand
FIA Milestones bietet auf ihrer Website verschiedene Dienstleistungen im Zusammenhang mit Persönlichkeits- und Teamentwicklung an. Diese Dienstleistungen können unter anderem Coaching, Workshops, Seminare, Keynote Speeches und Referate sowie geführte Aktivitäten umfassen (im Folgenden „Dienstleistungen“).
§ 2 Vertragsschluss
Der Vertrag zwischen FIA Milestones und den Kund*Innen kommt durch die Anmeldung der Kund*Innen zu einer von FIA Milestones angebotenen Dienstleistung zustande. Die Anmeldung kann nur online über die Website von FIA Milestones erfolgen. Anmeldungen werden per E-Mail bestätigt und die Rechnung per E-Mail versandt.
§ 3 Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise für die von FIA Milestones angebotenen Dienstleistungen sind auf der Website von Milestones oder in den jeweiligen Angeboten angegeben. Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) und verstehen sich exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die Zahlung der Preise erfolgt per Überweisung und ist innert 30 Tagen nach Rechnungsdatum vorzunehmen. Es sind keine Ratenzahlungen möglich. Sind auf der Rechnung andere Zahlungsbedingungen vermerkt, gelten die dort vermerkten Bedingungen.
§ 4 Leistungserbringung
FIA Milestones verpflichtet sich, die vertraglich vereinbarten Dienstleistungen sorgfältig und gewissenhaft zu erbringen. FIA Milestones ist berechtigt, andere Personen mit der Erbringung der Dienstleistungen zu beauftragen oder zur Erbringung beizuziehen.
FIA Milestones übernimmt keine Verantwortung für das Resultat der Dienstleistungen bzw. dass die Dienstleistungen ein bestimmtes Resultat erzielen.
Preis- und Programmänderungen liegen im Ermessen von FIA Milestones. Kund*Innen werden rechtzeitig darüber informiert. FIA Milestones hat insbesondere das Recht, die Dienstleistungserbringung jederzeit zu unterbrechen, sofern nach alleiniger Einschätzung von FIA Milestones die weitere Erbringung eine Erhöhung von Risiken v.a. für Leib und Leben oder Eigentum der Kund*Innen oder der mit der Durchführung betrauten Coaches nach sich ziehen könnte. Den Kund*Innen steht in diesem Fall weder ein Recht auf Wiederholung der Dienstleistung, Erbringung der restlichen Dienstleistung, Rückerstattung des Preises oder andere Entschädigung zu.
§ 5 Umbuchungen, Stornierung und Rücktritt
Es sind keine Umbuchungen möglich. Die Kund*Innen können jedoch ihre Anmeldung zu einer Dienstleistung bis zu 4 Wochen vor Beginn der Dienstleistung kostenlos stornieren. Im Falle einer späteren Stornierung ist FIA Milestones berechtigt, eine Stornogebühr zu erheben, die sich wie folgt berechnet:
- Weniger als 4 Wochen und bis zu 2 Wochen vor Beginn der Dienstleistung: 50% des in Rechnung gestellten Preises
- Weniger als 2 Wochen vor Beginn der Dienstleistung: 100% des in Rechnung gestellten Preises.
FIA Milestones kann die Dienstleistung vor Beginn ohne weitere Begründung und ersatzlos absagen, worüber die Kund*Innen rechtzeitig informiert werden. In diesem Fall wird den Kund*Innen der entrichtete Preis zurückerstattet. Weitere Entschädigungen können nicht geltend gemacht werden.
§ 6 Haftung
FIA Milestones haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.
FIA Milestones haftet nicht für Schäden, die durch die Kund*Innen selbst, durch andere Kunden, durch Dritte oder durch höhere Gewalt verursacht werden.
§ 7 Mitwirkung der Teilnehmer*Innen
Kund*Innen sollen FIA Milestones bei der Erbringung der Dienstleistung nach ihren Möglichkeiten unterstützen. Dies beinhaltet insbesondere die rechtzeitige Bereitstellung aller notwendigen Informationen, Unterlagen und bei der Erbringung seitens Kund*Innen benötigte Ausrüstung.
Die Kund*Innen sind verpflichtet, FIA Milestones vor Beginn der Dienstleistung über ihren Gesundheitszustand zu informieren. FIA Milestones kann die Teilnahme an einer Dienstleistung ablehnen, wenn sie der Meinung ist, dass der Gesundheitszustand der Kund*Innen ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Kund*Innen sind verpflichtet, sich während der Dienstleistungen an die geltenden Gesetze, Vorschriften sowie für solche Aktivitäten aufgestellte Regeln zu halten. Die Kund*Innen sind ausserdem verpflichtet, sich gegenüber FIA Milestones und anderen Teilnehmern respektvoll zu verhalten. FIA Milestones kann Kund*Innen von der Teilnahme an einer Dienstleistung ohne Anspruch auf Entschädigung ausschliessen, wenn diese sich nicht an die Verhaltensregeln halten.
§ 8 Datenschutz
Mit der Teilnahme erklären sich die Kund*Innen einverstanden, dass Fotos und/oder Videos von ihnen während der Erbringung der Dienstleistung gemacht werden und für jegliche den guten Sitten entsprechenden Zwecke von FIA Milestones zeitlich und geographisch unbegrenzt verwendet werden dürfen. Dies beinhaltet die Verwendung für Werbung (inkl. Soziale Medien), Verkaufsförderung und Marketing.
Ansonsten verpflichtet sich FIA Milestones, die personenbezogenen Daten der Kund*Innen vertraulich zu behandeln und sie nur im Rahmen der von Kund*Innen erteilten Einwilligung zu erheben, verwenden und weitergeben.
Kund*Innen können ihre Einwilligung jederzeit auch während der Erbringung der Dienstleistung widerrufen.
§ 9 Urheberrechte und Geheimhaltung
Das Urheberrecht an sämtlichen Foto- und Videoaufnahmen (auch wenn sie Kund*Innen abbilden) sowie an sämtlichen für die Dienstleistungserbringung verwendeten Unterlagen und Materialien liegt bei FIA Milestones. Die über die Dienstleistung und persönliche Verwendung hinausgehende Nutzung durch die Kund*Innen bedarf der vorgängigen schriftlichen Genehmigung durch FIA Milestones. Eine solche genehmigungsbedürftige Nutzung beinhaltet insbesondere die Weitergabe an Dritte sowie die Erstellung von Kopien.
Kund*Innen verpflichten sich, alle persönlichen Informationen über sich oder andere Kund*Innen, die sie von FIA Milestones im Zusammenhang mit der Leistungserbringung erhalten, vertraulich zu behandeln.
§ 10 Versicherung
FIA Milestones übernimmt keine Haftung für Unfälle der Kund*Innen oder Diebstahl an Gegenständen der Kund*Innen. Eine entsprechende Versicherung ist Sache der Kund*Innen.
FIA Milestones verfügt über eine angemessene Haftpflichtversicherung.
§ 11 Schlussbestimmungen
Diese AGB und die mit Kund*Innen abgeschlossenen Verträge unterliegen dem Schweizerischen Recht.
Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB und die mit Kund*Innen abgeschlossenen Verträge ist das Bezirksgericht Schwyz.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB wirksam. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine Bestimmung, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt.
Version 2024