Als ehemalige Profi-Golfspielerin und Teilnehmerin der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio weiss ich, was es heisst, auf Knopfdruck Höchstleistungen zu erbringen. Ich weiss aber auch, wie es sich anfühlt, am Tiefpunkt zu sein und die Motivation und Energie zu finden, um wieder aufzustehen und weiterzukämpfen.

Ende 2017 habe ich, aufgrund einer Borreliose Erkrankung durch einen Zeckenbiss den Rücktritt vom Spitzensport gegeben und im Jahr 2018 meine eigene Firma "Fabienne In-Albon Coaching - Go the extra mile!" gegründet. Ich bin Mindset Coach und neben Mental-, Life- und Businesscoachings biete ich auch Workshops, Referate sowie Firmenevents an. Ich unterstütze und begleite dabei Geschäftsleute, Unternehmungen, Privatpersonen aber auch Athletinnen und Athleten auf dem Weg ihre ganz persönliche extra Meile zu gehen. Die Verbindung zwischen Sport, Business und privatem Leben ist mir dabei sehr wichtig, so dass meine Kundinnen und Kunden in all diesen Bereichen ihr volles Potential ausschöpfen können. 

Die Erfahrungen, die ich als Athletin gemacht habe, und mein heutiges Wissen, nicht zuletzt durch einen Bachelor-Abschluss in Sports Management und eine Weiterbildung im Bereich Life Coaching – ergeben dabei eine optimale Kombination, um Grenzen zu verschieben und somit die «extra mile» zu gehen.